Am Mittwoch wurde die Präsidentin BAIUDBw Frau Hauröder-Strüning bei einem Empfang mit Serenade in Bonn von Verteidigungsminister Pistorius geehrt. Die Präsidentin wird zum 31.03.2023 in den Ruhestand versetzt. Bei dem Empfang und der Serenade war auch unser Bundesvorsitzender Schönberger anwesend. Wir wünschen Frau Hauröder -Strüning für ihren wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich gute und bedanken uns für das erreichte im Brandschutz und der vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bei dem Empfang und der Serenade zur Verabschiedung der Präsidentin BAIUDBw kam es auch zur Freude unseres Bundesvorsitzender Schönberger zu einem sehr intensiven Gespräch mit dem ehemaligen Staatssekretär a.D. Wichert und der Abteilungsleiterin Gesetzliche Schutzaufgaben Frau Knauer. Staatssekretär a.D. hat den Brandschutz und den VdBwFw e.V. beim Neuaufbau 2006 , während seiner Amtszeit, sehr unterstützt und das Fundament für die Zentralisierung des Brandschutzes gelegt. Noch heute verbindet der VdBwFw e.V. mit Herrn Wichert eine grosse Dankbarkeit und ein freundschaftliches Verhältnis.

Euer Bundesvorstand

Sts a.D. Wichert, Abteilungsleiter GS Knauer, 1. Bundesvorsitzender Schönberger