Hans-Jürgen Preißmann geht nach 31 Feuerwehrdienstjahren in den Ruhestand.

Der Kollege und Kamerad, Hans-Jürgen Preißmann der Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt, erhielt auf Grund seiner Pensionierung die Ehrenurkunde des Verbandes der Bundeswehrfeuerwehr.

Frank Möhrstedt, Beauftragter Presse- und Öffentlichkeitsarbeits des VdBwFw, übergab die Auszeichnung an den Geehrten, gleichzeitig versah der Kollege Preißmann an diesem Tag seinem letzten Dienst als Feuerwehrmann.

Bevor Hans-Jürgen Preißmann zur Feuerwehr der Bundeswehr kam, war er als Militärfahrlehrer von Januar 1979 bis Dezember 1988 bei der Bundeswehr tätig.

Im November 1991 begann er als „LAPO“, seine Feuerwehrausbildung in Faßberg.

Nach seiner Ausbildung im Jahr 1993 begann er, bis zur Schließung im Jahr 2008 beim Geräte Depot Lorch – Wispertal seinen Dienst.

Ab dem Jahr 2009, bis zur seiner Pensionierung war er bei der Bundeswehrfeuerwehr in Pfungstadt tätig.

Wir, die Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt wünschen ihm als Gute, Gesundheit und Glück mit seiner Familie, in seinem (Un-)Ruhestand.

Text: Frank Möhrstedt