Eine Bitte:
Immer wieder kommen Beschwerden, über mehrere Ecken und Kollegen des Vorstandes, über den Verband zu uns, das wir nicht erreichbar wären, es technische Probleme mit der Homepage gibt etc. Jedoch wird selten der direkte Weg der Kontaktaufnahme zur Behebung dieser Beschwerden und Probleme gewählt. Dies macht es schwierig entsprechendes Maßnahmen zur Problemlösung zu ergreifen, da wir nur Kenntnis aus „Dritter Hand“ haben.
Wir teilen auf Facebook eine telefonische Erreichbarkeit, unsere E-Mail Adresse, man kann uns per Messenger erreichen und wir versuchen parallel unsere Homepage für Euch aktuell zu halten. Unsere Funktionsträger (Bundesvorstand und Delegierte) sind namentlich bekannt, sodass auch eine Kontaktaufnahme im Dienst möglich ist.
Wir antworten in der Regel meist innerhalb von wenigen Tagen, manchmal auch schon Stunden. Wenn es hier hakt, bitte nochmals versuchen.
Wir bitten darum lieber mit uns zu sprechen, anstatt über uns.
Wir sind für Anfragen, Probleme, Ideen, konstruktive Kritik etc. immer offen.
Wir sind rein ehrenamtlich organisiert, sodass klar sein sollte, dass nicht immer alles machbar und möglich ist. Vieles dauert nun mal eben länger.
Jedoch wollen wir mit Eurer Hilfe und vor allem Eurer Stimme als Mitglieder des Verbandes der Bundeswehr-Feuerwehren Probleme und Verbesserungspotential im Brandschutz der Bundeswehr erkennen und auf politischer Ebene aufzeigen. Nur so kann es zu Verbesserungen kommen. Hier Bedarf es oft eines (sehr) langem Atem, aber wir bleiben immer dran, was die letzten Erfolge wieder gezeigt haben.
Daher: Bei Anliegen bitte mit uns direkt Kontakt aufnehmen. (Dies gilt auch für technische Probleme bei der Nutzung unserer Homepage)
Vielen Dank das Ihr uns mit Eurer Mitgliedschaft unterstützt und den Brandschutz in der Bundeswehr zum Wohle der Beschäftigten und Bevölkerung damit voranbringt.
Gemeinsam sind wir stark!
Euer Bundesvorstand